Eine kleine Aufmerksamkeit der FWG für den Andernacher Nachwuchs

Christian Greiner zu Gast in der Kita St. Stephan

Andernach. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die Kindern eine Freude in ihrem Alltag bereiten. So auch bei Christian Greiners Besuch in der Kindertagesstätte St. Stephan, als der FWG-Oberbürgermeisterkandidat die Mädchen und Jungen mit einem Satz neuer Bälle überraschte. Nach einer Runde „Bälle fangen und werfen“ mit den Kindern, stand für Greiner der Austausch mit dem pädagogischen Personal auf dem Programm. Im zweistündigen Austausch mit Leiterin Carolin Müller, standen die Örtlichkeit und die pädagogische Arbeit des Teams im Vordergrund.

Dabei wurde deutlich, in welch familiärer und herzlicher Atmosphäre es den neun Erziehrinnen gelingt, die insgesamt 55 Kinder zu betreuen und tagtäglich zu begeistern. Zwar seien die Rahmenbedingungen mit einem Gebäude aus den 50er Jahren eine ziemliche Herausforderung, aber durch Zusammenhalt, Flexibilität und auch Improvisation gelinge es dem Team jedes Mal aufs Neue den Kindern einen abwechslungsreichen Alltag zu bieten, so Müller, die die Einrichtung seit fünf Jahren leitet. Zuversichtlich sehe man dem bevorstehenden Wechsel der Trägerschaft von der Spiel-Ki-ste gGmbH zur Stadt Andernach entgegen. Jener Wechsel bringe vor allem organisatorische Vorteile mit sich, während man die Jahrzehnte lang gewachsene Identität der Einrichtung gerne aufrechterhalten möchte. „Ich möchte mich herzlich bei Carolin Müller und ihrem Team bedanken, dass ich hier heute zu Gast sein durfte. Ebenso gilt den Erzieherinnen unser Dank, für ihren täglichen Einsatz und die Arbeit in familiärer Umgebung mit unserem Andernacher Nachwuchs.“ so Christian Greiner zum Ende des Vor-Ort-Termins in der Kindertagesstätte.

Pressemitteilung FWG Andernach e.V.

20220803 FOTO Besuch FWG Andernach Kita St Stephan

Bildunterschrift: Beim Besuch in der Kita St Stephan spendierte Christian Greiner im Namen der FWG den Kindern eine Runde neue Bälle. Im Anschluss an die Überraschung berichtete Kita Leiterin Carolin Müller über die pädagogische Arbeit der Einrichtung.

Foto: FWG Andernach e.V.

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook