Dieser Markt ist ein echter Gewinn für unsere Stadt

Christian Greiner im Austausch mit Nico Grunert

Andernach. Dass es deutliche Unterschiede darin gibt, wie man einen Lebensmittelmarkt führen kann, erleben die Andernacherinnen und Andernacher spätestens seit dem Jahr 2018. Seither ist Nico Grunert der sogenannte Kaufmann vor Ort, der den Rewe-Markt in der Breite Straße als Franchise-Nehmer betreibt.

In den letzten vier Jahren ist es Grunert durch eine Vielzahl von Maßnahmen gelungen, dem Markt eine eigene Identität zu verleihen und ihn deutschlandweit bekannt zu machen. Im Gespräch mit FWG-Oberbürgermeisterkandidat Christian Greiner berichtet Grunert von Aktionen, die in den sozialen Medien millionenfach angeklickt wurden und im positiven Sinne zu Anrufen aus der Kölner Rewe-Zentrale führten. Aus Sicht Greiners übernimmt Grunert damit nicht nur die Aufgabe eines Nahversorgers, sondern tritt auch als Botschafter der Bäckerjungenstadt in Erscheinung. Insbesondere dann, wenn Not am Mann ist, zögert Grunert nicht lange, sondern handelt. So sammelte er bereits mehrfach Spenden für Obdachlose und für die Opfer der Ahr-Flut. Dass Grunert mit seiner Strategie erfolgreich ist, belegen auch die blanken Zahlen. Pro Woche zählt der Markt 14000 Besucherinnen und Besucher, die von einem 60köpfigen jungen Team von Angestellten umsorgt werden. „Nico Grunert ist ein echter Gewinn für unsere Stadt. Wir können uns glücklich schätzen, dass er sich für den Standort Andernach entschieden hat. Neben den vielen öffentlichkeitswirksamen Aktionen gefällt mir besonders, dass er den regionalen Erzeugern die Möglichkeit bietet, ihre Produkte im Markt anzubieten. Darüber hinaus ist er bestens mit dem Andernacher Einzelhandel vernetzt und fügt sich prima in deren Gemeinschaft ein.“ resümiert Christian Greiner im Rahmen eines Termins vor Ort.

Pressemitteilung FWG Andernach e.V.

Christian Greiner im Austausch mit Nico Grunert

Seit 2018 betreibt Nico Grunert (r.) den Rewe Markt in Andernach, den aktuell 14000 Menschen pro Woche besuchen. Im Gespräch mit OB-Kandidat Christian Greiner erörterte Grunert seine unkonventionelle Philosophie, die seinem Markt deutschlandweite Anerkennung bescherte.

Foto: FWG Andernach e.V.

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook