Strahlende Kinderaugen in der Villa Kunterbunt

FWG Andernach spendet Weihnachtsbäume für integrative Kindertagesstätte

Andernach. Gemeinsam mit dem designierten Oberbürgermeister Christian Greiner hat die Freie Wählergruppe Andernach (FWG) jüngst drei große Tannenbäume an die Integrative Kindertagesstätte der HTZ GmbH, auf dem Gelände der Rhein-Mosel-Fachklinik, überreicht.

Die Leiterin der Kita, Cendrine Farjot-Schmidt, nahm die Spende freudestrahlend entgegen und bedankte sich herzlich im Namen der Kinder. In der Kindertagesstätte werden 155 Kinder, davon 35 Kinder mit Beeinträchtigung, in elf Gruppen betreut. 42 Mitarbeiter betreuen diese „bunte“ Kinder-Schar in einem Haus, so bunt wie das Leben, unter dem Motto: lebensnah, lebensstark, lebensfroh. In der Kita der HTZ erfahren alle Kinder Vielfalt und Wertschätzung. Keiner wird aufgrund kultureller, körperlicher, geistiger oder sozialer-emotionaler Unterschiede ausgeschlossen.

Im Rahmen der Spendenübergabe zeigten sich die Besucher der FWG von dieser Philosophie und der besonderen Einrichtung beeindruckt und wünschten den Kindern und Mitarbeitern eine friedvolle Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

20221204 FOTO FWG Spende Weihnachtsbaum

Große Freude bei der Übergabe der drei Weihnachtsbäume (v.l. Janusch Fischer, Christian Greiner, Cendrine Farjot-Schmidt, Peter J. Schroeder)