Ortsbeiratskandidaten Miesenheim

FWG Andernach e.V. nominiert Anja Langenbahn als Ortsvorsteherkandidatin für Miesenheim

Miesenheim. Einstimmig schenkten die Mitglieder der Freien Wählergruppe Andernach e.V. Anja Langenbahn ihr Vertrauen und nominierten sie am 26. Februar zur Ortsvorsteherkandidatin für Miesenheim. Die Mitglieder der FWG für den Ortsbeirat Miesenheim eingerahmt von Kai Klein und Peter J. Schroeder v.l.n.r. mit Listenplatzierung: Dr. Rainer Hart (3), Maik Szczepaniak (11), Ortsvorsteherkandidatin Anja Langenbahn (1), Nico Günther (9), Winfried Günther (2), Dirk Rabenhofer (4), Dimitri Porubenski (6), Marc Ackermann (12), Eva Ackermann (5) und Ralf Heuft (7). Es fehlen Oliver Ackermann (10) und Yannick Rabenhofer (8)

Die verheiratete Mutter zweier Söhne war und ist in unterschiedlichen Funktionen ehrenamtlich im Ort aktiv. So war sie Mitbegründerin des Fördervereins KiTa Mach mit e.V. und
übernahm dort das Amt des Kassenwartes ebenso wie auch später in der Grundschule St. Kastor. Als Kommunionkatechetin bereitete sie Kinder auf ihre erste heilige Kommunion vor und begleitete ein
paar Jahre lang die Sternsinger im Dorf. Aktuell ist die Diplom-Ingenieurin, die zurzeit als freie Journalistin arbeitet, sowohl karnevalistisch als auch ehrenamtlich als Kassenwartin in der
Nachbarschaft St. Johannes aktiv. Politisch durfte sie erste Erfahrungen in den Vorständen auf Orts-, Stadt- und Kreisebene sowie im Schulträgerausschuss des Kreises sammeln und hat sich in ihrer 8-
jährigen Mitarbeit im Schulelternbeirat des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums in Andernach, davon 4 als Schulelternsprecherin, auf allen Ebenen (schulintern, Stadt, Kreis und auf Landesebene) mit großem
Engagement für Schüler und Eltern eingesetzt. Neben der Ortsvorsteherkandidatin wurden am Wahlabend auch noch 11 weitere engagierte Mitglieder der FWG für den Ortsbeirat Miesenheim nominiert. Vom sehr geschätzten und erfahrenen Beigeordneten Winfried Günther bis hin zum 19-jährigen Mitglied Yannick Rabenhofer, zeichnen sich alle Kandidaten durch ein buntes Spektrum an unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen aus sowie dem Willen, gemeinsam mit den Miesenheimer Bürgerinnen und Bürgern, ihre Heimat weiterzuentwickeln.

Pressemitteilung FWG Andernach e.V.