FWG Andernach unterstützt Einzelhändler in Corona-Krise

Spende an Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv

Andernach. Aufatmen beim Andernacher Einzelhandel. Seit Montag dieser Woche dürfen die Unternehmer endlich wieder ihre Geschäfte öffnen. Auf Basis der Änderung der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie dürfen sie nun endlich wieder Kunden empfangen; doch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Darunter fällt beispielsweise die Regelung, dass pro zehn Quadratmeter nur ein Kunde im Geschäft sein darf. In erster Linie muss ebenfalls die Einhaltung der Hygienevorschriften gewährleistet sein.
Eine Auflage, die die Beschaffung von Schutz- und Hygieneartikeln für Personal und Kunden notwendig macht. Daher hat sich die FWG Andernach dazu entschlossen die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv (AAA) mit einer zweckgebundenen Spende zu unterstützen. Insgesamt 500 Euro stellt die FWG der AAA zur Verfügung, um Desinfektionsmittel für die Geschäfte anzuschaffen und jenes zu verteilen. „Mit unserer Spende wollen wir zum einen den gebeutelten Einzelhandel in Andernach unterstützen und zum anderen dafür sorgen, dass die Andernacher Bürgerinnen und Bürger bei ihrem Einkauf geschützt werden können.“ unterstrich FWG Fraktionsvorsitzender Hartmut Dressel die Unterstützung durch die FWG.

 20200418 Foto Spende FWG Aktionsgemeinschaft Andernach


Unter Einhaltung der aktuell gültigen Auflagen übergaben FWG Vereins- sowie Fraktionsvorsitzender, Egon Schäfer und Hartmut Dressel symbolische die ersten Schutz- und Hygieneartikel an die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv, die durch Heike Reiff und Thomas Manstein vertreten wurde.

Foto: FWG / Greiner

kran

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook