Freie Wählergruppe unterstützt Andernacher Tafel mit einer Spende

Andernach. Wie viele andere Bereiche im Alltag und Ehrenamt ist auch die Andernacher Tafel von der Corona-Krise betroffen. Wo so sonst die Kundinnen und Kunden dringend benötigte Lebensmittel empfangen konnten, muss die Ausgabestelle nun geschlossen bleiben. Daher hat der Caritasverband nun einen Bringdienst ins Leben rufen, der die vorbereiteten Lebensmittel wöchentlich zu den Kunden ausfährt.

Um diesen aufwändigen Bringdienst und den Kauf von Lebensmitteln in Andernach zu unterstützen, hat sich die FWG Andernach entschlossen, 300 Euro an die Tafel zu spenden. „Neben der finanziellen Unterstützung möchten wir mit der Spende auch unseren Dank gegenüber den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tafel zum Ausdruck bringen, die die Bedürftigen in Corona-Zeiten mit wichtigen Lebensmitteln versorgen.“ unterstrich FWG Pressesprecher und Stadtrat Christian Greiner die Unterstützung durch die FWG.

Pressemitteilung der FWG Andernach e.V.

20200424 FOTO Spende FWG Tafel Andernach

Bildunterschrift: Seit Mitte März muss die Ausgabestelle der Andernacher Tafel aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. Dennoch geht die Arbeit hinter verschlossenen Türen weiter. Denn die Tafel hat einen Bringdienst eingerichtet, der nun die Lebensmittel ausfährt, die vorher in der Ausgabestelle sortiert und vorbereitet worden sind. Dies unterstützt die FWG, hier vertreten durch (v.l.) Christian Greiner, Winfried Günther und Benno Bach mit einer Spende i.H.v. 300 Euro.

Foto: FWG / Schäfer

kran

Besuchen Sie unsere Bürgersprechstunde auf Facebook